Menu
Suche
Software   ⁄   Business-Software   ⁄   swissaxisERP

swissaxis®ERP die Business-Lösung

Unsere Business-Lösung gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienerkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mithilfe einer prozessorientierten Oberfläche werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Wichtige Voraussetzungen für neues Wachstum und langfristigen Erfolg.

Zudem lässt sich swissaxisERP dank offenen Strukturen und der Datenbank Microsoft SQL-Server mit vorhandenen Systemen und modernen Technologien vereinen. Dies verhindert Mehrfacheingaben von Daten. Für den Systemverantwortlichen stellen wir umfassende Eingriffsmöglichkeiten bereit, die bei Bedarf zur Steuerung der Unternehmensprozesse dienen. Eine frei zugängliche Businesslogik bietet für Superuser die Möglichkeit, betriebliche Abläufe zielführend zu steuern und das bei voller Releasefähigkeit!

swissaxisERP zeichnet sich gleichzeitig durch eine sehr einfache Bedienung aus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren ein hohes technisches und branchenübergreifendes Know-how und sorgen dafür, dass die Applikation sorgfältig und exakt an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen angepasst wird.
Mit swissaxisERP können Sie sich darauf verlassen, dass jeder Mitarbeiter geeignete Werkzeuge erhält um schneller zu handeln und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Alle Prozesse sind bereits im System hinterlegt und können bei Bedarf an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie werden staunen wie schnell Sie mit unserer Lösung durchstarten!

In unserem swissaxisERP-Firmenleitstand sind Sie jederzeit über alle Prozesse in Ihrem Unternehmen informiert. Sie können alle Aspekte Ihrer Geschäftstätigkeit überwachen und auswerten, von der aktuellen Pendenzen der Geschäftsprozesse, CRM-Aktivitäten, Kapazitäts- und Ressourcenplanung, individuelle Ansichten und Darstellungen, detaillierte Kunden- und Lieferanteninformationen bis hin zu den einzelnen Produktionsstufen und Qualitätsmanagement.

Lassen Sie sich von einer grossen Palette an Modulen begeistern:


 

  • Adressmodul

  • Hauptadressen und Personen, CRM, Umsatz und Budgetangaben, Veraufsvorgaben, online Statistiken, Bewertungen, Notizen, Verantwortlichkeiten, Kommissionen Preisysteme mit mehrfach assortierten Gruppenrabatten, Potentialen, frei definierbaren Zusatzfeldern, Finanzinformationen, Abgleich mit Outlook (Exchange etc), frei definierbaren Suchfunktionen, TAPI OUT, Dokumentensteuerungen und vielem mehr.

  • Produktverwaltungsmodul

  • mit Umsatz- und Budgetangaben, Kunden und Lieferantendaten, Analysen Bestand/Bestellt/ Reserviert, Einheitenumrechnungen, Verantwortungen, Bewertungen, frei definierbaren Kalkulationsmodellen, frei definierbaren Zusatzfeldern, retrograder Abbuchungsmöglichkeiten, Sammelartikeleigenschaften, Chargenverwaltung, Seriennummernverwaltung und vielem mehr.

  • Logistik/Lagerverwaltungsmodul

  • mit physischer Abbildung der Lagerstrukturen (Ortsstamm), mit Kommissionier- und Einlagerungsstrategien, Unterstützung aller Logistikvorgänge durch ein eigenes Mobilsystem swissaxis®MOBILE (s. Optionen), Lagerplätzen, Auslieferorte, Rüstbereiche, unterschiedlicher Kontierungen, unterschiedlichen Einkaufspreisen, hinterlegen von diversen Verkaufspreislisten für unterschiedliche Währungen oder/und Adressgruppen, Garantieangaben, frei definierbare Lagerkostensätzen, diversen Beschaffungsvorgaben und Merkmalen, Verbrauchsangaben und deren Gewichtung, Bestandskontrollmerkmalen, Lagerhilfsmitteln, Lagereigenschaften und Einlagermengenkontrollen, Angaben zu alternativen Verpackungseinheiten, Sperrungen auf allen Ebenen, Lagerspiegeln, Dispositionsassistenten, Inventurassistenten, frei definierbaren Zusatzfeldern, frei definierbaren Suchfunktionen und vielem mehr.

  • Auftrags-, Projekt- Verwaltung mit Abbildung der Geschäftsprozesse

  • Basis bieten die Geschäftsprozesse mit voller QS-Integration (ISO-Zertifizierungen), mehrere Positionserfassungsarten (Schnellerfassung, Assistenten etc.), Projektstücklisten und Operationspläne, direkte Integration der Geschäftsprozesse Ihrer Kunden und Lieferanten (B2B, B2C), volle Unterstützung von RTF-Texten,

  • Projekt Vor-/Nachkalkulationsmöglichkeiten, frei definierbare Zusatzfelder mit Funktionen und vielem mehr.

  • Industriemodul

  • mit PPS Leitstand, Varianten-/Mehrfach- Stücklisten und Operationspläne, Einplanung automatisch oder manuell, Betriebsmittelstamm, Tage-/Wochen- /Jahrespläne, Kalenderverwaltung aller Ressourcen, Rüstmodul, Zeiterfassung BDE/optional PZE, Vor- und Rückwärtsterminierung, Vor-/Nachkalkulation, Bedarfsanalyse über beliebige Fertigungstiefen und vieles mehr.

  • DMS Dokumentenverwaltung auf allen Stufen in allen Modulen

  • Kopierfunktionen auf allen Modulen zur schnelleren Erfassung von neuen Datensätzen

  • Unabhängiges Preiskalkulationsmodul z.B. für prozentuale Veränderungen an den Verkaufspreislisten.

  • Abonnemente und Sollstellungen zu periodischen Verwaltung von wiederkehrenden Vorgängen, Verrechnungen usw.

  • Telefonverkaufsinformationen

  • frei definierbare Verkaufsinformationen zur besseren und schnelleren Übersicht bei telefonischen und persönlichen Kundengesprächen

  • Aktive Mutationsprotokolle auf allen Ebenen innerhalb aller Module und Stammdaten

  • Zugriffssteuerungen (Security-Verwaltung) auf Funktions-, Feld, Prozessschritt- und Report-Ebene sehr fein einstellbar

  • Ca. 100 individuelle Auswertungen, MIS, CRM, Statistiken frei definierbar und in allen Microsoft Office Programmen verfügbar

  • Barcodenavigation

  • Teilkostenrechnung Handel/Industrie mit Ausgabe auf EXCEL

  • EDI / DFÜ Electronic Data Interchange / Datenfernübertragung

  • (Datenaustausch mittels elektronischer Transferverfahren)